Abmeldung
Sie verlassen unsere Gemeinde? Wir wünschen Ihnen für die Zukunft am neuen Wohnort alles Gute.
Damit wir Sie aus unserem Einwohnerregister austragen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen persönlich bei uns am Schalter oder per Internet abmelden. Wenn Sie ins Ausland wegziehen, melden Sie sich bitte direkt bei uns. Wir werden mit Ihnen das genaue Vorgehen besprechen und Ihnen dann die notwendigen Unterlagen für die Abmeldung zukommen lassen.
Unterlagen
Für die Abmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
Schweizer Staatsangehörige
Meldebestätigung oder amtlicher Ausweis (ID/Pass)
Ausländische Staatsangehörige
Ausländerausweis und neuer Mietvertrag (bei Wegzug innerhalb des Kantons Zug)
Bitte hängen Sie die notwendigen Unterlagen am Schluss des Geschäftsfalles an. Sollte dies nicht möglich sein, senden Sie uns die Unterlagen bitte per Mail an einwohnerdienste@huenenberg.ch oder per Post an Einwohnerdienste Hünenberg, Chamerstrasse 11, 6331 Hünenberg.
Sobald wir die Dokumente erhalten haben, werden wir Ihren Heimatschein an die neue Wohnsitzgemeinde schicken bzw. diese über Ihren Zuzug informieren.
Schriftliche Abmeldung
Eine schriftliche Abmeldung ist in Ausnahmefällen möglich. Bitte nehmen Sie diesbezüglich mit uns Kontakt auf.